Schienen verbinden über die Grenze

Der 150. Geburtstag der Wiesentalbahn, der am 22. September gefeiert wird, ist auch Anlass, den Blick nach vorne zu richten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dieses Bild wurde vom Lörracher Bahnho...als die Strecke elektrifiziert wurde.   | Foto: Museum am Burghof
Dieses Bild wurde vom Lörracher Bahnhofsgebäude 1913 aufgenommen, als die Strecke elektrifiziert wurde. Foto: Museum am Burghof

LÖRRACH. Nach Lust und Bedarf ohne Ticket in den Zug steigen, elektronisch als Fahrgast registriert werden und am Ende de Monats den Rechnungsbetrag nach dem günstigsten Tarif vom Konto abgebucht bekommen: Dieses Szenario ist noch Zukunftsmusik im grenzüberschreitenden S-Bahn-Verkehr, aber ein Ansatz, wohin die Reise auch auf der Wiesentalbahn gehen könnte. Deren 150. Geburtstag am 22. September ist nicht nur Anlass für ein Fest (siehe nebenstehenden Artikel) und Rückschau, sondern auch für den Blick nach vorne.

Walter Holderried, Verkehrsdezernent im Landratsamt und Stellvertreter der Lörracher Landrätin, sprach am Montag vor den Medien von einem Erfolgsmodell. Thomas Neff, Geschäftsführer der SBB ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel