Schlachthouse-Party

Schlachthouse-Party steigt am Samstag in der Dreyspring-Bar in Lahr

House-Musik steht am Samstag, 16. August, bei der Schlachthouse-Party mit DJ Patrick Strub in der Dreyspring-Bar auf dem Programm. Ab 19.30 Uhr kann erst einmal draußen getanzt werden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
DJ Patrick Strub legt am Samstag im Schlachthof auf  | Foto: Privat
DJ Patrick Strub legt am Samstag im Schlachthof auf Foto: Privat

BZ: Sie legen bereits seit 1986 auf – wie sind Sie zu diesem Hobby gekommen?

Das ist eine ganz schöne Geschichte: Ein Freund aus meiner Schulzeit arbeitete hobbymäßig als DJ. Er lief immer mit einem Sony-Walkman herum. Ich begann, mich auch für Platten zu interessieren, und begleitete ihn zu seinen Gigs in der Disco. Ich stand neben ihm am Mischpult und durfte die Lichtknöpfe bedienen. Eines Abends hatte er wohl eine Meinungsverschiedenheit mit dem Clubpersonal, zog seine Jacke an und sagte "Du legst jetzt statt mir weiter auf". Mit zitternden Händen habe ich getan, was ich konnte – und es lief gut! Den Club leergespielt habe ich jedenfalls nicht, und so wurde das Auflegen zu einer großen Leidenschaft für mich.

BZ: Was macht die Schlachthouse-Party im Dreyspring so besonders?

Ich mache hier seit 13 Jahren die Ü40-Groove-Party mit Musik aus den 1980er- und 1990er-Jahren. Irgendwann wollten wir noch ein weiteres regelmäßiges Tanzevent starten, so entstanden die Schlachthouse-Partys. House-Musik fasziniert mich seit Langem. Es ist eine Weiterentwicklung von Soul und Funk, enthält Gesang und baut sich musikalisch auf, was mir besser gefällt als monotoner Techno. Auch für Lahr ist diese Dance-Reihe etwas Neues. Diesmal starten wir draußen im Outdoorbereich um 19.30 und ziehen ab 22 Uhr nach drinnen. Wenn das Wetter hält – und es sieht gut aus – könnte das richtig schön werden.

BZ: Auf was für eine Stimmung freuen Sie sich am Samstag?

Groovig und euphorisch soll es werden. Im besten Fall geraten die Menschen beim Tanzen in einen Trancezustand, wo die kleinen Sorgen des Alltags für ein paar Stunden vergessen werden. Die Kunst eines DJs ist es, zu fühlen, was den Leuten gefällt. Manchmal rufen am Schluss noch ein paar Gäste "Zugabe" – dann bin ich glücklich.

Schlachthouse-Party am Samstag, 16. August, 19.30 bis 3 Uhr, in der Dreyspring-Bar, Dreyspringstraße 16, Lahr; Eintritt: 5 Euro

Schlagworte: Patrick Strub

Weitere Artikel