Schlecht angebunden

Herbolzheimer Gemeinderat diskutiert Vorschläge zum öffentlichen Personennahverkehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. Der Zweckverband Regio-Nahverkehr Freiburg (ZRF) hat ein Nahverkehrskonzept für die nächsten fünf Jahre entwickelt, das derzeit in den betroffenen Gemeinden besprochen wird . In der öffentlichen Gemeinderatssitzung am Donnerstag wurden die Konsequenzen für Herbolzheim und das Bleichtal diskutiert. Da die Beratung im Rahmen des Mobilitätskonzepts geführt wurde, stellte Stefan Wammetsberger vom Karlsruher Büro Koehler und Leutwein das Konzept vor und machte Vorschläge.

"Das Konzept ist in erster Linie vom Geld her gedacht", kommentierte Bürgermeister Thomas Gedemer den ZRF-Vorschlag. Die erste Frage sei, welche Linie sich wie rechnet. Wenn man allerdings die Mobilitätswende hinbekommen wolle, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel