Schlechte Chancen für neue Buslinie
Waltershofens Ortschaftsräte hätten gerne eine Verbindung, die alle Tuniberg-Stadtteile abdeckt / Doch die VAG winkt ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-WALTERSHOFEN. In der Sitzung des Waltershofener Ortschaftsrats empfingen die Räte gleich mehrere Vertreterinnen und Vertreter der Stadt sowie Oliver Benz, Vorstand der Verkehrs-AG (VAG). Neben Kindertagesstätten, Stadionbau und einem neuen Kunstrasenplatz stand vor allen Dingen der Wunsch nach einer besseren öffentlichen Verkehrsanbindung der Ortschaft zur Diskussion.
Eigentlich hatte Oliver Benz versprochen, regelmäßig zu den Waltershofener Ortschaftsratssitzungen zu erscheinen, um den Räten Rede und Antwort zu stehen. "Aber jetzt sind es leider zwei Jahre geworden", bedauert der Vorstand der Verkehrs-AG (VAG) am Dienstagabend. Die Themen hätten sich allerdings kaum verändert: Baumaßnahmen ...