Schnee schmeckt nicht süß wie Zucker

ZEITZEUGEN: Helene Borgmann, geboren in Südwest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EBRINGEN. Ihren 85. Geburtstag wird Helene Borgmann morgen in Marokko feiern, in dem Erdteil, wo sie am Sommeranfang des Jahres 1916 geboren wurde. Am Montag hat sie die Reise angetreten, zusammen mit ihrer ältesten Tochter Angelika, die wie die Jubilarin in Ebringen lebt. Einen solch weiten Weg macht Helene Borgmann natürlich nicht jedes Jahr. Der 85. Geburtstag sei jedoch ein besonderer Anlass, meinten ihre Kinder und schenkten ihr die Reise.

-
In der Stadt Omarum in der einstigen deutschen Kolonie Südwest-Afrika, im heutigen Namibia, als älteste Tochter einer Hauswirtschafterin und eines Zeitungskorrespondenten und Lehrers geboren, in Berlin den Zweiten Weltkrieg überlebt und selbst Mutter geworden, hatte sich Helene Borgmann 1972 zusammen mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel