Schnee wie lange nicht

Norddeutsches Winterland .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eingeschneite Fahrräder im Münsterland   | Foto: Privat
Eingeschneite Fahrräder im Münsterland Foto: Privat
Anfang Februar hat es im Norden von Deutschland einen großen Schneesturm gegeben. Es ist unheimlich viel Schnee heruntergekommen. Meine Großeltern und auch meine Tante und mein Onkel leben mit ihren Familien im Münsterland. Sie haben über Nacht einen halben Meter und mehr Schnee bekommen.

Es ist schon sehr, sehr lange her, dass es dort so viel Schnee gab. Die Kinder dort haben so viel Schnee noch nie erlebt. Der letzte große Schnee ist ungefähr 15 Jahre her. Selbst für die Erwachsenen ist es schwer, sich daran noch genau zu erinnern. Für die meisten Kinder war das ein großer Spaß und während des Corona-Alltags eine tolle Abwechslung.

Allerdings können bei Schnee auch schnell Unfälle passieren. Die Schneepflüge kamen kaum hinterher, die Gehwege und Straßen freizuräumen. Dann entstand oft ein Verkehrschaos. Auf vielen Autobahnen durfte man gar nicht mehr fahren. Auch Züge fielen aus. Viele Autos waren so eingeschneit, dass sie sowieso nicht gefahren werden konnten. Und die Fahrräder konnten nicht mehr benutzt werden und das in einer Fahrradstadt wie Münster.






PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel