Schopfheim macht im Kraichgau einen Stich
Kupferstiche aus dem städtischen Archiv werden für die Ausstellung "Die Künstler und der Krieg – Meisterstiche barocker Kriegsarchitektur" in Eppingen gesichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM/EPPINGEN (BZ). Die Kulturkooperation zwischen Schopfheim und Eppingen trägt Früchte: Aktuell wird in Eppingen eine Ausstellung zum Thema "Die Künstler und der Krieg – Meisterstiche barocker Kriegsarchitektur" in der Galerie des Rathauses vorbereitet, die im Frühsommer 2014 gezeigt wird und die sich ausschließlich aus Schopfheimer Archivgut zusammensetzt.
Die Ausstellung: Gezeigt werden wertvolle Original-Werke berühmter Kupferstecher ihrer Zeit wie Merian, de Fer oder Homann – und alle gehören zum umfangreichen Archivbestand des Städtischen Museums von Schopfheim. So weilt der Leiter der Ausstellung, der Künstler Peter Riek, zur Zeit in der Markgrafenstadt, um sich aus der über 500 Exponate ...