Raubkatzen voll im Griff

Monika Weber

Von Monika Weber

Fr, 22. Juli 2011

Schopfheim

Zur Zeit gastiert der Zirkus "Crocofant" in Schopfheim mit einer spannenden Show.

SCHOPFHEIM. Schon von weitem lockte der Popcorn-Duft und die Manege unter der Zirkuskuppel war gleich zu Beginn von einem großen Gitter umgeben. Im Halbdunkel wedelten Kinder mit bunten Leuchtstäben und warteten gespannt auf die Löwen und Tiger, für die im Zirkus "Crocofant" schon alles vorbereitet war.

Doch was war das? Ein Clown im Raubtierkäfig? Zirkusdirektor Françoise Meise traute seinen Augen nicht. Seelenruhig putzte David der Clown die Hocker für die Großkatzen und träumte davon, Raubtierdompteur zu sein. Nachdem der Clown aus dem Käfig gescheucht war, kamen auch schon die vier mächtigen Löwinnen durch den vergitterten Tunnel zur Manege. ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ