Schrankenlos muss warten

Thema erst im November im Gemeinderat / Fragezeichen hinter Kostenrechnung und Zuschüssen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die Tieferlegung der S-Bahn zwischen Lörrach und Stetten steht nicht auf der Tagesordnung der Gemeinderatssitzung am Donnerstag. Das Thema werde erst im November behandelt, weil noch Abklärungen erforderlich seien, teilte Oberbürgermeisterin Heute-Bluhm mit. Unterdessen zeigt sich, dass Kostenrechnungen, Zuschussregelungen und technische Fragen komplizierter sind, als von der Gruppe "Schrankenlos" angegeben. Gegenüber der BZ sagte ein Sprecher der Bahn, aus Sicht seines Unternehmens liege kein eigenes Interesse vor.

Für die Verschiebung des Themas in die übernächste Gemeinderatssitzung machte die Oberbürgermeisterin gestern zusätzlichen Klärungsbedarf mit dem Innenministerium und der Bahn geltend. Deshalb werde der Vorschlag erst in der Sitzung am 8. November behandelt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel