Schrottkisten fahren fast nie vor

Die Dekra-Prüfstelle im Gewerbegebiet ist die Anlaufstelle für Haupt- und Abgasuntersuchungen / 700 Fahrzeuge in 2007 geprüft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Die Prüfstelle der Dekra in der Ochsenmattstraße, die Anfang 2000 ihren Dienst aufnahm, ist im Umkreis eine der wenigen Anlaufstellen für die Haupt- und Abgasuntersuchung an Kraftfahrzeugen, umgangssprachlich nach dem bekannten Verein "TÜV" benannt. 700 Fahrzeuge wurden dort im vergangenen Jahr unter die Lupe genommen. Und, was vielleicht so manchen überrascht, mehr als zwei Drittel der Fahrzeuge erhielten dabei die ersehnte Prüfplakette.

"Das geht hier ruck zuck", sagt Jürgen Greiner, während sein dunkler VW-Familienvan auf der Hebebühne der Dekra-Prüfstelle hochgefahren wird. "Früher musste man zum TÜV, da hat man ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel