Schüler haben ein Stück komponiert, das das SWR-Sinfonieorchester nun aufführt
Sechs Schülerinnen und Schüler des Wentzinger-Gymnasiums nehmen an einem außergewöhnlichen Projekt teil: Mit Unterstützung ihres Musiklehrers haben sie ein Stück komponiert, das am kommenden Dienstag um 20 Uhr im Konzerthaus aufgeführt wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Doch nicht nur die Spielstätte ist prominent, auch das Orchester: Kein Geringerer als das renommierte SWR-Sinfonieorchester wird das Werk der Jugendlichen aus dem Bereich Neue Musik spielen. Auch für das Orchester ist das Projekt eine neue Erfahrung, noch nie zuvor hat es ein Stück von Schülern gespielt.
Ein bisschen stolz sind Sascha Hauser, Dagmar Jäger, Lavinia Reimann, Erik Brauer, Morten Grage und Emil Benrath schon, wird ihre Eigenkomposition "Konstrakt" im Programmheft doch neben Stücken von Debussy, Beethoven und dem 75 Jahre alten Helmut Lachenmann aufgeführt, der zu den bedeutenden ...