Schüler zeigen professionelle Klasse
Zwischen Gospel, Orgel-Litanies und Vivaldi und Händel: Wandelkonzert von Chor und Orchestern des Max-Planck-Gymnasiums.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Im Max-Planck-Gymnasium scheint die Wandel-Lust ausgebrochen zu sein: Nach dem Wandel vom Halbtags- zum Ganztagsbetrieb, der das Schulgebäude derzeit auch zur wandelnden Baustelle macht, hat am Dienstag Abend das "Wandelkonzert" von Chor und Orchestern den sportiven Aspekt des Begriffs ins Spiel gebracht: Zuhörer wie Ausführende durften nach der ersten Hälfte des Konzerts von der ersten zur zweiten Bühne wandeln.
Der Vorteil, den ein solcher Ortswechsel bietet, liegt auf der Hand: Er machte aus einer insgesamt annähernd dreistündigen Veranstaltung ein kurzweiliges Unterfangen, bei dem an keiner Stelle unangenehme Längen auftraten. ...