Schulplanung in der Kritik
Gemeinderatsfraktionen der SPD und der Grünen fordern Investitionen und Standortentscheidung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). Die Gemeinderatsfaktionen der SPD und der Grünen begrüßen die Tatsache, dass die Stadt Lörrach die Klage vor dem Verwaltungsgericht gegen die Ablehnung einer zweiten städtischen Realschule am Standort Hellbergschule zurücknehmen will, teilen sie in Presseerklärungen mit. "Für uns ist die Klage keine Option, die uns in der Schulentwicklung nach vorne bringt", erklärte die Grünen-Fraktionssprecherin Margarete Kurfeß. Die Klage sei ohnehin aussichtslos gewesen, findet die SPD-Fraktion.
SPD-StellungnahmeGeklärt werden müsse, ob der Standort Neumattschule geeignet ist. Falls nicht, sollte dieser Standort dann in Brombach oder aber zumindest in der Nordstadt sein. "Wir priorisieren klar eine bessere Verteilung der weiterführenden Schulen über das ...