Schulterschluss in Sachen Flugplatz
Unternehmer und Politik wollen die Chancen nutzen, die sich aus einem Logistik-Leistzungszentrum für die ganze Region ergeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Vertreter der Wirtschaft und der Politik haben gestern ihre feste Absicht erklärt, den Lahrer Flugplatz zunächst als Frachtflughafen nach vorn zu bringen. Dazu sucht der Betreiberpool um Martin Herrenknecht weitere Mitstreiter, die sich finanziell an der Gesellschaft beteiligen. Mit einer Potenzialstudie will die WRO (Wirtschaftsregion Offenburg Ortenau) diese Bemühungen untermauern. Die Stadt Lahr lässt sich weiter von PriceWaterhouseCoopers bei der Suche nach einem solventen Investor beraten.
Nach mehreren glücklosen Investoren, die nur für schlechte Schlagzeilen gesorgt hätten, wollen Stadt und Interims-Betreiber, dass jetzt auf dem Flugplatz Ruhe einkehrt. Der ursprünglichen Hoffnung, auf die Schnelle einen solventen Betreiber ...