Schwanger mit 14 Jahren?
Achtklässler der Realschule schauen bei den Schulkinowochen den Film "Vierzehn" und lernen im Anschluss die Regisseurin kennen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Schule und Kino mal anders: Am Freitagmorgen haben rund 100 Achtklässler der Realschule ihre Stühle im Klassenzimmer gegen die Kinosessel des Krone-Theaters getauscht. Auf der Leinwand lief der Film "Vierzehn", in dem es um vier Mädchen geht, die im Alter von 14 Jahren schwanger geworden sind und ihre Kinder bekommen haben. Im Anschluss gab’s ein Filmgespräch mit Regisseurin Cornelia Grünberg, Katrin Willmann und Elke Becker von der Schwangeren- und Familienberatung der Diakonie gaben Tipps aus der Praxis.
Freitagmorgen, 7.45 Uhr am Hirschenbuckel: Rund 100 Schülerinnen und Schüler strömen ins Kino. "Kann man was zu trinken kaufen?" ruft ein Achtklässler Leopold Winterhalder zu. Der Kinobesitzer verneint – es ist schließlich kein gemütlicher Kinoabend mit Popcorn und Limo. An diesem Morgen geht es um ein ernstes Thema, das auch ...