Schwarzwaldort - Lebensort: Public Viewing im Skisprungstadion?
Public Viewing im Skisprungstadion oder Open-Air-Kino auf dem Domplatz: Diese Ideen haben die Arbeitsgruppen entwickelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Das Interesse am Projekt "Schwarzwaldort – Lebensort" ist nicht mehr riesig, aber immer noch groß: Zur zweiten Bürgerversammlung kamen nicht mehr ganz so viele Interessierte wie zur ersten im März, die Organisatoren sind mit der Resonanz dennoch sehr zufrieden. Auch die große Bereitschaft der Bürger zur Mitarbeit zeige, dass viele etwas für ihre Stadt oder ihren Ortsteil tun möchten, betonte Projektbegleiter Martin Wypior.
Nach der ersten Bürgerversammlung bildeten sich Arbeitsgruppen zu den Themen Struktur und Tourismus in den einzelnen Ortsteilen. Zwei Sitzungen moderierten Fachleute, einige Gruppen trafen sich darüberhinaus weitere Male. Die Vorschläge der Bürger, wie die Stadt für Bewohner und Touristen attraktiver werden könnte, stellten die Projektbegleiter Martin Wypior und Frank Leichsenring am Mittwoch den interessierten Bürgern vor. Bürgermeister Johann Meier warnte vor allzu großen Hoffnungen. Nicht alle Vorschläge ...