Traube Tonbach

Schwarzwaldstube abgebrannt: Ein Stammhaus ist nicht mehr

Stefan Hupka

Von Stefan Hupka

So, 05. Januar 2020 um 17:47 Uhr

Südwest

BZ-Plus Es war das berühmteste Restaurant Deutschlands: Die Schwarzwaldstube in Baiersbronn. Jetzt wurde der 231 Jahre alte Stammsitz der Familie Finkbeiner ein nächtlicher Raub der Flammen.

Erst war da ein Knistern. Die hochbetagte Mutter hat es zuerst gehört, mitten in der Nacht, gegen viertel nach drei, sie hat die anderen geweckt. "Dann kam ein Knallen, das müssen die Fenster gewesen sein", erzählen die Mitdreißigerinnen. "Und es war taghell." Sie liefen vors Haus, da stand der große, der berühmte Altbau, keine fünfzig Meter oberhalb ihres Hauses gelegen, bereits in hellen Flammen.
Ihr Name, ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung