Familienpolitik

Schwesig will neue Modelle für Familienarbeitszeit

Mit neuen Arbeitszeitmodellen wie der Familienarbeitszeit soll Müttern und Vätern geholfen werden, Arbeit und Familie besser miteinander zu vereinbaren. Die Arbeitgeber lehnen neue gesetzliche Regelungen ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
-  | Foto: Unspecified
- Foto: Unspecified
In vielen Familien in Deutschland herrscht Frust. Trotz Elterngeld und Vätermonaten sind es weiterhin die Mütter, die sich größtenteils um Kinder und Haushalt kümmern und kaum Zeit für den eigenen Beruf haben. Die Väter gehen Arbeiten und steuern den größten Teil des Einkommens bei. Würden beide Elternteile ungefähr gleich viel arbeiten und einen Ausgleich für den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel