BZ-Fragebogen
Schwester Kuniberta: „Alte Kamellen wärme ich nicht wieder auf“
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Schwester Kuniberta, Mesnerin im Laurentiushaus Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-HASLACH (cfr). Mit etwas Wehmut im Herzen, sagt Schwester Kuniberta, wird sie Freiburg verlassen. Die 90-jährige Saarländerin hat hier gemeinsam mit Schwester Bertranda 24 Jahre lang alte und kranke Menschen betreut, jetzt kehren die beiden in das Mutterhaus ihres Ordens "Schwestern vom Heiligen Geist" in Koblenz zurück. Schwester Kuniberta ist mit 25 Jahren in die Gemeinschaft eingetreten und war viele Jahre Krankenhausleiterin. Sie lebt gemeinsam mit Schwester Bertranda in der Seniorenwohnanlage in Haslach.
Sie waren 66 Jahre alt, als Sie in Freiburg angefangen haben.Ja, ich wollte einfach nochmal was anderes machen. Hier war ich über die Pfarrei angestellt und habe in der Seniorenbetreuung gearbeitet: ein Altenwerk mit wöchentlichen Angeboten aufgebaut, Gesprächskreise und ...