"Schwitallachöre" setzen Glanzlicht
Herbstkonzert des Gesangvereins Hartheim mit fünf Gastchören
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM. Der Gesangverein Hartheim konnte zu seinem Herbstkonzert in der Rheinhalle wiederum zahlreiche Gastchöre begrüßen. Mit dem Chorale Sainte Cécile Fessenheim, MGV "Liederkranz" Kirchhofen, Gemischter Chor Umkirch und den Gesangvereinen Auggen und Kleinkems wurden dem Programm vielseitige Akzente gesetzt. Knut Betting, aktiver Sänger des Gesangvereines Hartheim, begrüßte die Gäste der Partnergemeinde in französischer Sprache.
Der Gesangverein Hartheim unter Leitung seines Dirigenten Helmut Schwitalla eröffnete den Abend in der Formation "Gemischter Chor" mit "Süßes Lieb" von John Dowland und dem altbekannten Volkslied "In einem kühlen Grunde", intoniert von Friedrich Glück. Der Frauenchor erfreute die Zuhörer mit "Fröhlich klingen unsere Lieder" von Lorenz ...