Sechs Vögel brauchen ein Zuhause
Um mit dem Gewerbegebiet Rheinfelden-Süd voran zu kommen, muss die Stadt drei Feldlerchen-Paaren eine Alternative bieten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der erste Umsiedlungsversuch ist gescheitert, jetzt plant ein Fachgutachter den zweiten: Denn erst wenn den drei Feldlerchenpaaren ein passendes neues Zuhause angeboten wird, wird die eine naturschutzrechtliche Ausnahmegenehmigung für die Erstellung des Bebauungsplanes Rheinfelden-Süd erhalten – und erst dann ist die Ansiedlung der Grieshaber Logistics Group in trockenen Tüchern.
"Wir müssen plausibel nachweisen, dass sich die nähere Umgebung als Standort für die Feldlerchen anbietet", sagt Bürgermeister Rolf Karrer nach intensiven Gesprächen mit dem ...