Seit 2012 Windrad Nummer 27
Das Landratsamt erteilt dem E-Werk Mittelbaden die Genehmigung für ein weiteres Windrad auf Gemarkung Wolfach/Gutach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU (hrö). Das Genehmigungsverfahren für eine weitere Windenergieanlage auf dem Pilfer in Wolfach ist abgeschlossen. Sie ergänzt laut Landratsamt die bestehenden vier Windräder zwischen Kostbachhöhe und Pilfer auf den Gemarkungen Wolfach und Gutach. Nikolas Stoermer, Erster Landesbeamter, übergab die Genehmigung an das E-Werk Mittelbaden. Derweil wurde bekannt, dass die Anlage auf dem Weißmoos im Schuttertal ausgezeichnet laufe und der Bau der beiden auf dem Nillkopf gut fortschreite.
Pilfer"Wir haben das Genehmigungsverfahren nach 24 Monaten abgeschlossen", teilte Nikolas Stoermer in seiner Eigenschaft als stellvertretender Landrat des Ortenaukreises mit. "Das ist eine angemessene Zeit vor dem Hintergrund, dass in den Entscheidungsprozess neben den Gemeinden Wolfach und Gutach weitere 30 Träger öffentlicher ...