Seltene Nischen ohne blauen Dunst

Vor allem Restaurantbetreiber würden ein generelles gesetzliches Rauchverbot als Alternative zu Nichtraucherbereichen begrüßen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern gibt es in Deutschland noch kein Rauchverbot in gastronomischen Betrieben. Einen besseren Schutz von Nichtrauchern erhofft sich der Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) durch einen mehrjährigen Stufenplan, nach dem die Betreiber von Speiselokalen vermehrt spezielle Nichtraucherplätze anbieten sollen. Halten sich die Emmendinger Gastronomen an diese seit März geltende freiwillige Beschränkung und welche Folgen von gesetzlichen Rauchverboten sehen sie? Die BZ hat nachgefragt.

Man plant ein gutes Abendessen im Restaurant, doch kaum steht der Teller auf dem Tisch, beginnt der Nachbar schon zu rauchen: Vielen Nichtrauchern vergeht da rasch der Appetit. Raucher hingegen bestehen auf ihrer Freiheit. Die wird jedoch immer mehr beschränkt: In vielen Ländern haben die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel