Sie helfen da, wo der Pfeffer wächst
VEREINT IM VEREIN: Der Förderverein "Sahana Eliya" unterstützt von Freiburg aus den Handel mit Pfeffer und Zimt aus Sri Lanka.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VAUBAN. Mit Pfeffer sind sie immer gut versorgt: Die Mitglieder des Vereins "Sahana Eliya" bekommen ihn frisch und direkt aus Sri Lanka geliefert, aus Va-Eliya in der Provinz Uva. Mit dem Pfefferhandel tun sie nicht nur sich selbst etwas Gutes, sondern wollen vor allem auch die Menschen dort unterstützen – indem sie ihnen Vertriebswege ebnen und damit Grundlagen schaffen für die Finanzierung von Schul- und Ausbildungsprojekten.
In den Schüsseln auf dem Tisch im "Gemeinschaftshaus" der Wohngenossenschaft Genova an der Heinrich-Mann-Straße liegen schwarze Pfefferkörner und gelbe Zimtstangen – drum herum scharen sich Menschen ...