Sie sind auf uns angewiesen
Flüchtlinge in Deutschland.
Sven Trzecziak, Klasse 4b & Grundschule Malterdingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dies ist ein Thema, das in sehr vielen Ländern bekannt ist. Als Flüchtling bezeichnet man eine Person, die ihre Heimat fluchtartig verlässt. Dass UNHCR zählte zum Ende des Jahres 2012 weltweit 10,5 Millionen Flüchtlinge, Ende 2015 21,3 Millionen Flüchtlinge und 3,2 Millionen Asylbewerber.
Es kommen in letzter Zeit sehr viele Flüchtlinge zu uns nach Deutschland oder in andere Länder. Unter schlimmen Umständen haben die Flüchtlinge ihre Heimat verlassen, weil sie dort verfolgt oder misshandelt und gefoltert wurden. In vielen Ländern herrscht Krieg.
Viele müssen lange warten, bis sie in sichere Länder kommen. Die meisten kommen nur mit Kleidung und mit dem, was sie tragen können.
Die Flüchtlinge haben erst einmal kein Dach über dem Kopf. Es werden auch Turnhallen für sie freigeräumt. Viele Unternehmen oder Städte bauen kleine Häuser für die Flüchtlinge. Leider sind sie meist in ein paar Tagen wieder voll.
Die Flüchtlinge sind auf unsere Hilfe angewiesen, da sie sonst nichts machen können, da sie kein Geld haben und auch nicht die Möglichkeit haben, welches zu verdienen. Den meisten geht es in anderen Ländern besser als in ihrer Heimat.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.