Sieg beim Sturm aufs Restaurant

Prächtige Laternen, fleißige Trommler und am Ende ein müder Bub: mit der Kerzedrepfli-Clique unterwegs beim Morgestraich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL. Noch leuchten die Straßenlampen. Langsam trudeln die einzelnen Narren ein. Buntbemalte Riesenlaternen markieren, wo welche Clique startet. Zwar schon in Kostümen, aber noch ohne Larven vorm Gesicht, begrüßen sich Pfeifer und Trommler in aller Hergottsfrühe, während um sie herum die Basler Innenstadt immer mehr einem Bienenstock im Sommer gleicht. Das trockene, wenn auch kalte Wetter hat wieder Tausende von Schaulustigen zum Morgestraich gelockt.

"Hallo!" – "Guten Morgen!" Dann nach Schweizer Art drei Küsschen auf die Wangen: Gut drauf sind alle, die sich vor dem Eingang der Hauptpost treffen. Sie gehören zu den Kerzedrepfli: neun Tamboure, 18 Piccoloflötenspieler, dazu die große Laterne, ein paar Leute, die vorneweg lotsen, und Angehörige mit Kindern, die sich hinten anhängen. Noch ist es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel