Polizeimeldung
Auto kollidiert mit Wildschwein auf L141 bei Lörrach
Ein Wildunfall auf der L141 bei Lörrach endet mit einem wirtschaftlichen Totalschaden am Auto. Ein Mitfahrer wird leicht verletzt und das Wildschwein stirbt vor Ort.
Di, 30. Sep 2025, 15:37 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Mit einem Wildschwein kollidierte ein Auto am Sonntag, 28. September, gegen 22 Uhr auf der Landesstraße 141, wie die Polizei mitteilt. Der 33-jährige Fahrer fuhr auf der Straße von der Autobahnanschlussstelle Lörrach-Ost kommend in Richtung Stadt Lörrach, als ein Wildschwein die Fahrbahn gequert habe. Trotz einer Gefahrenbremsung sei der 33-Jährige frontal mit dem Wildschwein kollidiert. Ein 41-jähriger Mitfahrer wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei berichtet von einem wirtschaftlichen Totalschaden des Autos. Der Sachschaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt. Das Wildschwein starb vor Ort und wurde vom örtlichen Jäger aufgenommen.