Sieger überzeugen durch Flexibilität
Architektenduo Alessandro delli Ponti und Ferdinand Schmelzer gewinnt städtebaulichen Wettbewerb "Am langen Rain".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Der Wettbewerb um den städtebaulichen Entwurf für das sensible Baugebiet "Am langen Rain" am östlichen Stadtrand Müllheims ist entschieden: Das modulare System der Arbeitsgemeinschaft des Pariser Architekten Alessandro delli Ponti und seines ehemaligen Berliner Studienkollegs Ferdinand Schmelzer überzeugte die Fach- und Preisrichter in ihrer Sitzung am Freitag. Nach einer achtstündigen Mammutsitzung einigte sich die große Mehrheit auf dieses Konzept.
ERSTE ZIELVORGABENDas künftige Baugebiet "Am langen Rain", das aus der viel diskutierten Fläche "MÜ1" hervorgegangen ist, zählt wegen seiner Lage hin zu einer bemerkenswerten Landschaft mit Blick auf die Silhouette des Schwarzwaldes und dem zentral gelegenen Hochblauen als Hausberg als "sehr sensibel". Das betonte Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich eingangs des Pressegesprächs am Samstagvormittag noch unter dem Eindruck der ganz unterschiedlichen ...