Siemens zahlt Reparatur

Ein weiter gehender Schadensersatzanspruch gegen den Combino-Hersteller besteht nicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG/BASEL. Hersteller Siemens trifft die volle Pflicht zur Gewährleistung für die mangelhaften Freiburger Combino-Straßenbahnen. Dies sagte Rolf-Michael Kretschmer, Vorstand der Freiburger Verkehrs-AG (VAG). Allerdings muss Siemens der VAG darüber hinausgehende Folgeschäden nicht ersetzen, so die Vertragslage.

Für die neun bereits im Jahr 2000 gelieferten Combino-Wagen heißt das: Siemens muss die Fahrzeuge, die Risse aufweisen und bei denen sich Schrauben gelockert haben, nachbessern oder neue Combinos ohne diese Mängel liefern. Falls Siemens die technischen Probleme beim Combino nicht in den Griff bekommt, kann die VAG ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel