Silvesterböller

Silvesterböller: Ohrstöpsel schützen vor Hörschäden

Vorsicht an Silvester, wenn’s kracht und böllert. Wer dem Feuerwerk zum Jahreswechsel zu nahe kommt, der riskiert einen bleibenden Hörschaden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hellmuth Sümmerer  | Foto: zvg
Hellmuth Sümmerer Foto: zvg

Rund 100 Millionen Euro werden sich am Donnerstagabend bundesweit in Goldregen, Chinaböller und Raketenpakete mit Namen wie "Hell’s Kitchen" oder "Bombastica" auflösen. Der verkauf für das Silvesterfeuerwerk beginnt am morgigen Dienstag, gleichzeitig steigt damit die Gefahr, sich beim zünftigen Neujahrsbegrüßen einen bleibenden Hörschaden zu holen.

"Es genügen schon ein paar einfache Kunststoffstöpsel, um das Ohr vor eventuellen Schäden durch Silvesterböller zu schützen", sagt Hellmuth Sümmerer, Leitender Arzt am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hellmuth Sümmerer

Weitere Artikel