"Silvesterkonzert wertet Eichsel und Rheinfelden auf"
BZ-INTERVIEW mit Reinhard Börner, dem Ortsvorsteher von Eichsel, über die lange Tradition zum Konzert am 31. Dezember.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN-EICHSEL. Es hat schöne Tradition, dass die Ortsverwaltung Eichsel zur Festlichen Musik zum Jahreswechsel in die St. Galluskirche einlädt. Das Duo Irmtraud und Edward Tarr spielt heute um 16 und 17.30 Uhr Werke von Bach bis Mozart. Dieses Jahr feiert man sogar ein Jubiläum: das 25. Silvesterkonzert. Über die lange Tradition der Reihe sprach Roswitha Frey mit Ortsvorsteher Reinhard Börner.
BZ: Herr Börner, in diesem Jahr steht das 25. Eichsler Silvesterkonzert an. Was macht für Sie den anhaltenden Erfolg dieser Reihe aus?Reinhard Börner: Nach unseren Recherchen ist es dieses Jahr das 25. Silvesterkonzert. Dass sich diese Tradition in Eichsel so lange und erfolgreich halten ...