Debatte

Sind Feuerwerke als Festhöhepunkte noch zeitgemäß?

BZ-Plus Die Deutsche Umwelthilfe hat unlängst in 31 Städten ein Verbot privater Silvesterfeuerwerke beantragt. Doch Feuerwerke finden nicht nur an Silvester statt. Im Sommer dienen sie oft als Höhepunkte der Seenachts- oder Weinfeste. Ist das noch nötig?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Feuerwerk in Breisach (hier das vo...stes gilt als besonders stimmungsvoll.  | Foto: Hans-Peter Ziesmer
Das Feuerwerk in Breisach (hier das von 2017) während des Weinfestes gilt als besonders stimmungsvoll. Foto: Hans-Peter Ziesmer
Weil am Rhein
In der Dreiländereck-Stadt gibt es derzeit Unmut. Grund dafür ist das dreitägige Feuerwerk-Festival "Flammende Sterne", das vom 30. August bis 1. September im Dreiländergarten auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände in Weil stattfinden soll. Laut Veranstalter MPS werden die besten Pyrotechniker der Welt gegeneinander antreten. Einige Weiler finden das in Zeiten der Feinstaubdiskussion unpassend. Einer von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel