"Sing un lach - mach Narretei!"

Das Fasnetsmotto 2002 für die Breisgauer Narrenzunft stammt (fast) von Eva Schwehr / Auftakt im Karlsbau eher besinnlich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

In eher besinnlicher als ausgelassener Stimmung traf sich am Sonntagabend im Karlsbau die Breisgauer Narrenzunft, um mit der Übergabe des Narrenlichts offiziell die Fasnet 2002 zu eröffnen. Münsternarr Markus J. Weber verkündete dabei auch das Motto der Kampagne, wie üblich hervorgegangen aus einem Wettbewerb - und von der Zunft etwas umgeschrieben. Es heißt nun: "Sing un lach - mach Narretei! Un mit vollem Herz debei!"

Im gut gefüllten Saal des Karlsbaus hieß Oberzunftmeister Dieter Niederberger reichlich Prominenz willkommen, darunter auch die Lörracher Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm, die als OB-Kandidatin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel