Singende Ziegen, blöckende Böcke
Überleben in schwerer Zeit: Der Kinderabenteuerhof im Stadtteil Vauban hat neue Mitglieder gefunden, die ihn finanzieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VAUBAN/ ST. GEORGEN. "Ziegenbock sucht Goldesel", so lautete die Rettungsaktion für den Kinderabenteuerhof am St. Georgener Dorfbach, nach dem der schon zugesagte städtische Etat Anfang des Jahres buchstäblich ins Freiburger Haushaltsloch fiel. Nun hat der gemeinnützige Verein mit vielen Werbetrommeln zwar keinen Goldesel, aber 150 neue Mitglieder gefunden, die mit ihrem Jahresbeitrag den Betrieb auf dem rund 8000 Quadratmeter großen Areal mit Ziegen, Pferden, Schafen und Hühnern finanzieren.
Eine stolze Bilanz, denn seit dem 20. Oktober ist der Kinderabenteuerhof nun fast täglich geöffnet - und das ohne öffentliche Zuschüsse. "Ein super Ergebnis! ...