Skat lernen von Nationalspielern
Gerhard Dudda und Gerd Wegner seit 20 Jahren im französischen Nationalteam / Kinder-Skat am 23. August in Mahlberg.
Jörg Reitmayer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG. "Sein Blatt ausreizen, mitzählen und ein fotogenes Gedächtnis", erklärt Gerhard Dudda aus Mahlberg. "Das sind die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Skatspiel." Zusammen mit Gerd Wegner aus Sulz ist er Teil der französischen Skat-Nationalmannschaft. Die Statuten des ISPA-Skatweltverbandes machen es möglich. Eine Nationalmannschaft besteht aus zwölf Spielern, es müssen aber nur acht Spieler die Staatsangehörigkeit des jeweiligen Landes besitzen.
"Wir spielen schon seit 20 Jahren für die Franzosen", ergänzt Gerd Wegner. "Dadurch haben wir einen Sonderstatus und zählen nicht mehr als Ausländer im französischen Team." Die Nähe zum Elsass sei ein Grund, warum sie für das ...