Fünf Jahre danach

So äußern sich Kritiker der Landesgartenschau in Lahr heute

Karl Kovacs

Von Karl Kovacs

So, 13. August 2023 um 20:00 Uhr

Lahr

BZ-Abo 2018 hat die Landesgartenschau in Lahr stattgefunden. Neben viel Lob gab es auch kritische Stimmen. Wie blicken diese Kritiker fünf Jahre später auf das neue Gelände im Lahrer Westen?

Lukas Oßwald, Teil der Fraktion Linke Liste Lahr & Stadtrat für Tiere, hat nie einen Hehl daraus gemacht. Und er steht noch heute dazu. "Ich war gegen eine Landesgartenschau in dieser Größe", sagt der Stadtrat im Gespräch mit der Badischen Zeitung. Gleichzeitig betont er mehrfach: Wenn die LGS ohne den Seepark und die dafür notwendigen Bauten über die Bühne ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Zurück

Anmeldung