"So ein Spiel mit Sportlern der Weltklasse gibt es nicht alle Tage"
BZ-INTERVIEW mit Volker Fischer, dem Vorsitzenden des TTC Schopfheim/Fahrnau zum Enzborn-Cup in der Friedrich-Ebert-Sporthalle / Verein hatte viel zu tun.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Am Dienstag, 8. Juni, ist der Tischtennisclub Schopfheim/Fahrnau Ausrichter eines Groß-Events. Weltklasse-Tischtennisspieler kämpfen um den Enzborn-Cup in der Tischtennis Champion’s Tour 2010 in der Friedrich-Ebert-Sporthalle. Redakteurin Marlies Jung-Knoblich unterhielt sich mit dem Vorsitzenden des TTC Schopfheim/Fahrnau Volker Fischer darüber, was so eine Großveranstaltung für einen Verein bedeutet.
BZ: Wie kam es dazu, dass der TTC Ausrichter dieser Veranstaltung wird?Fischer: Da muss ich etwas weiter ausholen. Bekanntlich waren die Tischtennisclubs Schopfheim und Fahrnau früher eigene Vereine. Vor etwa 30 Jahren hat der SV Schopfheim, Abteilung Tischtennis, schon einmal zwei Tischtennis-Größen, die wahrsten Ballartisten, zu Gast ...