Saisonvorschau
So entwickelt die Römerstadt Augusta Raurica immer neue Zugänge für die Besucher
Viele waren als Schüler schon dort, andere entdecken die Römerstadt Augusta Raurica gerade erst. Die Verantwortlichen lassen sich immer neue Zugänge einfallen - und nun einen sportlichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGST. "Das Kulturerbe sind die Wurzeln des Lebensbaumes", sagt Dani Suter, Leiter von Augusta Raurica bei Basel, philosophisch. Nicht immer seien diese sichtbar und im Bewusstsein. Das Team der Römerstadt bringt die Wurzeln aber ans Licht. Im Bemühen, einer möglichst breiten Bevölkerung Zugänge zur Vergangenheit zu eröffnen, entwickelt es dabei immer wieder neue Idee. So wurde bei der Jahrespressekonferenz ein Orientierungslauf (OL) präsentiert, der Kultur und Sport verbindet.
Mit Spaß durchs StadtzentrumErstmals Bundeszuschuss
Im Gebiet Schwarzacker stehen inzwischen Baugerüste für die erste Bauetappe des neuen Sammlungszentrums. Dort sollen zunächst für rund 20 Millionen Franken die Arbeitsplätze von rund 60 Mitarbeitern der Römerstadt gebündelt werden. ...