So viel Natur lässt staunen

Die Teilnehmer der 3000-Schritte-Tour erleben den Adelberg in seiner ganzen Vielfalt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von Werner Nuß ließen sich die Teilneh...enswertes zur Adelbergkirche erklären.  | Foto: Leony Stabla
Von Werner Nuß ließen sich die Teilnehmer bei 3000 Schritten Wissenswertes zur Adelbergkirche erklären. Foto: Leony Stabla

RHEINFELDEN. Mit 3000 Schritten umrundeten am Sonntagmorgen viele Interessierte den Adelberg und bekamen dabei jede Menge Informationen über die Hangwiese, das Bauvorhaben "Residenz Adelberg" und die Adelbergkirche. Treffpunkt des Rundgangs, zu dem der Stadtmarketingverein Pro Rheinfelden geladen hatte, war das Haus Salmegg. Gemeinsam ging es über die Weinbergstraße zur Hangwiese, an der Biologe Thomas Schmidt viele spannende Infos parat hatte.

Die Hangwiese, die die Stadt von der Energiedienst AG gepachtet hat, gilt als naturnaher Futter- und Lebensraum für Insekten und soll deshalb unbedingt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel