So wird der Garten winterfest

Was man jetzt noch im Garten tun muss – und was bis zum Frühjahr warten kann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Besonders wichtig im Herbst: Damit der...sund ist, sollte Laub entfernt werden.  | Foto: Christin Klose (dpa)
Besonders wichtig im Herbst: Damit der Rasen im nächsten Jahr gesund ist, sollte Laub entfernt werden. Foto: Christin Klose (dpa)

Gartenarbeit ist schön – und kann Stress bedeuten. Etwa wenn man die trockenen Tage im Herbst noch dazu nutzen muss, den Garten winterfest zu machen. Aber nicht jede Aufgabe muss schnell noch vor dem ersten Frost oder Schneefall erledigt werden. Einiges kann nicht nur liegenbleiben bis zum Frühjahr, es ist sogar besser für die Umwelt, sagen Experten.

Zum Beispiel wenn die abgeblühten Blumen, Stauden und Sträucher nicht abgeschnitten werden. "Sie bieten Vögeln Futter und Insekten Möglichkeiten zum Überwintern", sagt Marja Rottleb vom Naturschutzbund Deutschland (NABU). Zudem ist die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel