Sorge um die Fledermäuse
Bei der Mitgliederversammlung des Badischen Landesvereins berichtete Experte Edmund Hensle gleich von mehreren Problemen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOOSWALD. Sorgen um die Fledermausbestände macht sich der Badische Landesverein für Naturkunde und Naturschutz (BLNN). Wie Edmund Hensle von der AG Fledermausschutz in der Hauptversammlung erläuterte, fehle es der geschützten Bechstein-Fledermaus im Mooswald an Unterschlupfmöglichkeiten. "Das Alt- und Totholzkonzept der Forstverwaltung reicht nicht aus, um Quartierbäume in genügender Anzahl zu sichern", betonte der Fachmann.
Probleme gebe es auch an Windkraftanlagen. Dort geraten immer wieder Fledermäuse in die Rotoren und werden dabei getötet. "Die Tendenz geht momentan dahin, ...