Soziale Medien: So präsentieren sich die Kandidierenden im Wahlkreis Emmendingen/Lahr
Social Media im Wahlkampf: Wie aktiv sind die sieben Kandidierenden im Wahlkreis Emmendingen-Lahr? Die BZ hat sich die Profile auf den verschiedenen Plattformen angesehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Präsenz in den sozialen Medien ist für Politikerinnen und Politiker wichtig, um auf sich aufmerksam zu machen. Foto: Alicia Windzio (dpa)
Soziale Medien wie Instagram, Facebook oder auch Youtube spielen in der heutigen digitalen Welt eine große Rolle. Im Wahlkampf präsentieren sich die Kandidierenden unterschiedlich stark auf den verschiedenen Plattformen. Wir schauen rein: Wer ist besonders aktiv, wer nutzt kreative Formate und wo gibt es noch Luft nach oben? Ein Überblick über die Social-Media-Strategien der Bewerberinnen und Bewerber.
Johannes Fechner (SPD)
Mit rund 2300 Facebook-Followern und 3000 Instagram-Followern gehört Johannes Fechner zu den ...