"Soziale Stadt" ist weit entfernt

Sanierungsbeirat Weingarten-West ist unzufrieden mit Stadtratsgespräch / Demonstration vor der Sitzung des Hauptausschusses.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Für den Sanierungsbeirat Weingarten-West stand am Ende fest: Erfolgreich war das Gespräch mit Stadträtinnen und Stadträten am Dienstagabend in der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde nicht. Voraussichtlich wird eine schwarz-grüne Mehrheit im Gemeinderat für den Sanierungsaufschlag stimmen – vorgesehen sind 1,49 Euro pro Quadratmeter –, den die Freiburger Stadtbau für ihre Mieter im Sanierungsgebiet plant. Am Montag steht die Diskussion im Hauptausschuss an. Davor ruft das Stadtteilbüro Weingarten zu einer Demonstration auf.

Es war wie immer, wenn es um die Freiburger Mieten geht: Die Stimmung emotional, die Kluft zwischen den Lagern groß. Stadtteilbüro-Sozialarbeiterin Annette Brox rechnete für den Sanierungsbeirat Weingarten-West vor, wie sich der Sanierungsaufschlag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel