"Sozusagen ein Familienbesuch"

Fr, 05. Oktober 2001

Offenburg

LEUTE IN DER STADT: Bischof Ze aus Kamerun in Elgersweier.

ELGERSWEIER (td). Hoher Besuch aus Afrika weilt in diesen Tagen in Elgersweier: Bischof Rafael Marie Ze aus Kamerun besucht die seit vielen Jahren mit ihm befreundete Familie Fehrenbach. Am Samstagabend hält er in der Elgersweirer St.-Markus-Kirche einen Abschiedsgottesdienst.

Schon als kleiner Junge habe er Priester werden wollen, erinnert sich Bischof Rafael Marie Ze aus Kamerun. Sicher ein ungewöhnlicher Wunsch für einen zehnjährigen - zumal er bis dahin noch nie einen afrikanischen Priester gesehen hatte: Die Geistlichen, die er kannte, waren europäische Missionare. Was ihn allerdings nicht davon abhielt, seiner Berufung nachzugehen: Seit nunmehr 40 Jahren ist Ze ...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

50%-SPAR-ANGEBOT: 6 Monate unbegrenzt BZ-Online lesen zum halben Preis. Hier sparen.

Um pro Monat 5 Artikel kostenlos zu lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel - registrieren Sie sich hier:

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ