Spannend und lehrreich
Bestsellerautorin Astrid Fritz ist vom Mittelalter fasziniert und kann dies weitergeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Da sieht man mal wieder, was interessant gestaltete Schulstunden für erfreuliche Auswirkungen haben können: Im Fall von Bestsellerautorin Astrid Fritz, die am Dienstagabend zum Internationalen Frauentag auf Einladung der Buchhandlung Beidek, der Lesegesellschaft und der Mediathek aus ihrem Roman "Henkersmarie" las, war es nämlich der Geschichtslehrer, der schon früh ihr Interesse am Mittelalter geweckt hat. Was ihr nach dem Studium zunächst beim Verfassen des Stadtführers "Unbekanntes Freiburg" zugutekam – und später in ihren historischen Romanen.
So bietet auch die "Henkersmarie" nicht nur eine spannende und herzergreifende Handlung, sondern liefert auch jede Menge Fakten über das Leben einer Henkersfamilie. Die hat Astrid Fritz hauptsächlich aus alten Prozessakten ...