Etat 2010

Sparzwang beutelt Waldkircher Gemeinderat

Dreieinhalb Stunden lang haben die Waldkircher Gemeinderäte gekürzt und gestrichen was in ihren Augen möglich war. Dennoch ist der Haushaltsplan 2010 noch nicht genehmigungsfähig. Die Streichungen im Überblick.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
WALDKIRCH. Der Waldkircher Gemeinderat vor einer schier unlösbaren Aufgabe: Dem Ausgleich der Einnahmen- und Ausgabenseite im Haushaltsplan 2010. Nach dreieinhalb Stunden war am Freitag der öffentliche Teil beendet, das Loch im Verwaltungshaushalt immer noch 546.000 Euro groß und der Vermögenshaushalt um 875.000 Euro gegenüber dem Entwurf geschrumpft.
Die Einschätzung von Stadtkämmerer Richard Seng, dass der Haushaltsplan damit wohl immer noch nicht genehmigungsfähig sei, sorgte für ratlose Gesichter, da man nach dreieinhalb Stunden Streich-Aktion das Gefühl hatte, es sei längst alles Machbare – und mehr als das – gekürzt worden. Im nichtöffentlichen Teil wurden anschließend noch Personalfragen und eventuelle -kürzungen verhandelt.
Zoo in Privathand
Gemäß den Anträgen der Fraktionen soll im Jahr 2010 ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel