Spaß beim Hunderennen

Vor allem Mischlinge am Start / Alle bekamen einen Preis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zischreporter Luca Teta und Florentine...gorie Maxi den fünften Platz belegte.   | Foto: Roland Krafczyk
Zischreporter Luca Teta und Florentine Krafczyk freuen sich mit Amy, der dreijährigen Labradorhündin, die von 34 Hunden in der Kategorie Maxi den fünften Platz belegte. Foto: Roland Krafczyk

Am 26. Mai fand in Lörrach-Brombach das traditionelle Spaßhunderennen des Gebrauchshundevereins statt. Jeder Hundehalter, der wollte, konnte mit seinem Hund daran teilnehmen. Bei schönstem Wetter waren viele Leute gekommen, um sich die Läufe der Hunde anzusehen.

Die Mitglieder des Gebrauchshundevereins hatten auch für das leibliche Wohl gesorgt und boten Pommes, Bratwurst und ein Kuchenbuffet an. Es machte großen Spaß, den Rennen zuzusehen. Während ein kleiner Bulldoggenwelpe eine Minute, 21 Sekunden für eine Strecke von zweimal 50 Metern brauchte, flitzte der Gewinner, ein Holländischer Schäferhund, die gleiche Distanz in unter zehn Sekunden. Bei der anschließenden Siegerehrung ging niemand leer aus. Jeder Hundebesitzer bekam eine Urkunde und einen Sachpreis für seinen Vierbeiner.

Wir, Zisch-Reporter Florentine Krafczyk und Luca Teta, haben den Vorsitzenden des Gebrauchshundevereins Brombach, Berthold Heß, anlässlich des Hunderennens interviewt:
Zisch: Wie viele Hunde nehmen an dem diesjährigen Rennen teil?
Heß: Es sind 99 Hunde für das Rennen angemeldet.
Zisch: Das sind ganz schön viele. Wie lange werden diese Rennen schon veranstaltet?
Heß: Wir machen die Rennen schon seit sechs Jahren.
Zisch: Die Hunde sind ja unterschiedlich groß. Werden sie nach Größe in Gruppen eingeteilt?
Heß: Ja. Es gibt sieben Kategorien. Sie nennen sich Maxi, Midi, Mini, Welpen, Flitzer, Molosser und Senioren.
Zisch: Welche Hunderassen sind heute am Start dabei?

Heß: Es sind alle Rassen vertreten, vom kleinen Yorkshire Terrier über Labradore bis hin zu Doggen. Natürlich sind auch Mischlinge dabei.
Zisch: Welche Rasse tritt denn am häufigsten an?

Heß: Mischlinge, aber das ist ja eigentlich keine Rasse.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel