Spiel und Spaß bei den Sporttagen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der SC Kuhbach-Reichenbach hat am vergangenen Wochenende seine Sport- und Familientage veranstaltet. Los ging es Samstag mit dem dritten DVAG-Fabian-Kaiser-Cup der D-Junioren. Dabei setzte sich die SG Im Schuttertal gegen den SV Niederschopfheim durch. Bei den Jüngsten und bei den F-Junioren war dabei sein alles, wie der Verein in einer Pressemitteilung schreibt. Am Ende gab es für jeden Spieler eine Medaille und Bälle für die Teams. Am Abend folgte laut Verein das Krempelturnier mit zwölf Mannschaften. Sieger war das Orga-Team. Auf den Plätzen zwei und drei folgten "Joga Bonita" und die "Richebacher Jungs". Den vierten Adrian-Bühler-AH-Cup gewann der FV Dinglingen vor dem SC Kuhbach-Reichenbach und der TGB Lahr. Am Sonntag traten acht E-Junioren-Teams beim dritten DVAG-Fabian-Kaiser-Cup an. Der FV Sulz 1 gewann vor dem FSC Seelbach und dem FV Sulz 2. Am Nachmittag traten Vereins- und Hobbymannschaften im "Menschenkicker." an. Im Endspiel besiegten die "Biergässler"den Vorjahressieger "Aquilas Blancas". Zum Abschluss gab es ein Einlagespiel der neu formierten Abteilung Gehfußball (Walking-Football): Zwei Teams des SC Kuhbach-Reichenbach zeigten, wie Fußball im Alter aussehen kann. An beiden Tagen bewirteten nach Angaben des Vereins mehr als 100 Ehrenamtliche die Gäste. Das Rote Kreuz habe "keinen nennenswerten Einsatz"gehabt. Vorstand Achim Weis und Jugendleiter Frank Uhl waren laut Verein zufrieden mit dem Ablauf der Sporttage.