Spielend die deutsche Sprache lernen

Der Lahrer Rotary-Club und die Stadt Ettenheim bringen ein Sprachhilfe-Projekt für Kinder von Zuwandererfamilien auf den Weg .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kinder mit Migrationshintergrund sind ...2;Sprache verbindet&#8220;<ppp></ppp>   | Foto: dpa
Kinder mit Migrationshintergrund sind die Zielgruppe des Projekts „Sprache verbindet“ Foto: dpa

ETTENHEIM. Spielend leicht Deutsch sprechen und verstehen lernen – das ist die Grundidee eines Projekts, bei dem Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren vier- bis zehnjährigen Kindern aus Zuwandererfamilien helfen möchten, die deutsche Sprache in ihrem neuen Umfeld zu erlernen. In Lahr gibt es das Projekt "Sprache verbindet" auf Initiative des Rotary-Clubs schon seit rund zwei Jahren, jetzt ist es auch in Ettenheim ins Leben gerufen worden.

"Scouts" nennen sie sich, die jugendlichen Begleiter der Kinder. Die Jugendlichen besuchen sie ein- oder zweimal pro Woche für eine Stunde in ihrer häuslichen Umgebung und führen sie spielerisch und altersgerecht an die deutsche Sprache heran.
Das inzwischen bundesweit bekannte Projekt ist mit Rat und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel