Sprit ist im Elsass einiges billiger

Viele Autofahrer aus der Grenzregion nutzen Preisvorteil in Frankreich / Deutsche Tankstellen klagen über Einsatzeinbußen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH/ELSASS. Benzin und Diesel kosten im Elsass zum Teil beträchtlich weniger als auf der deutschen Rheinseite. Das freut zum einen die in Grenznähe lebenden Autofahrer, die sich so mit preiswertem Sprit versorgen können, und zum anderen die französischen Tankstellenbetreiber, deren Geschäfte dank gestiegener Nachfrage durch deutsche Tanktouristen boomen. Die Leidtragenden sind die Tankstellenpächter östlich des Rheines, die über teilweise erhebliche Umsatzeinbußen klagen.

Während der von Irakkrise und Ökosteuer gebeutelte Autofahrer in Deutschland beim Superbenzin bis zu zehn Cent pro Liter mehr hinblättern muss als in Frankreich, beläuft sich der Unterschied beim Diesel zurzeit sogar auf rund zwölf Cent pro Liter. Wer am Rhein wohnt, oder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel